Corona.

Tolles Engagement unserer Mitglieder im Kreis Altenkirchen.

Die Firmen Liquisign aus Betzdorf (Geschäftsführung: Florian Baldus und Daniel Geldsetzer) Mailinger aus Scheuerfeld kooperieren und produzieren nun beide gemeinsam einen Corona-Schutzanzug.

Begeistert von dieser Innovationskraft und dem Mut, schaltete sich sofort die Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser ein. Sie steht den beiden Firmen mit Rat und Tat zur Seite und knüpft wichtige Kontakte.

In dieser Krise unbekannten Ausmaßes geht es nur zusammen. Wir können stolz auf unsere Unternehmer und Parteimitglieder vor Ort sein.

(v.l.n.r.: Sandra Weeser, Florian Baldus, Daniel Geldsetzer)

Neuer Vorstand gewählt.

Am 15. Februar 2020 trafen sich die Liberalen des FDP Kreisverbandes Altenkirchen zum

Kreisparteitag mit turnusmäßigen Neuwahlen des gesamten Vorstands.

Der langjährige Vorsitzende, Christof Lautwein, trat aus gesundheitlichen Gründen

aber nicht mehr zur Wiederwahl an.
Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde der

bisherige Stellvertreter, Christian Chahem aus Altenkirchen, einstimmig gewählt.

Neue gewählte Stellvertreter sind Thomas Kölschbach (Wissen) sowie Steffen Schlechtriemen (Niederfischbach). Als Schatzmeister wurde Michael Becker (Kirchen) im Amt erneut bestätigt.

Den Kreisvorstand komplettieren die gewählten Beisitzer Thomas Roos

(Altenkirchen-Flammerfeld), Florian Baldus (Betzdorf-Gebhardshain), Susanne Heun (Daaden-Herdorf), Uwe Steiniger (Hamm), Constanze Neibach (Wissen) und Stephanie Beinering (Kirchen).

Kochen mit Uwe.

Am Dienstag, den 21. Januar 2020 kochten begeisterte Mitglieder und Freunde unseres FDP Kreisverbandes gemeinsam ein vier Gänge Menü. Unter Anleitung von Parteifreund Uwe Steiniger und seinem engagiertem Team aus der Klostergastronomie Marienthal entstanden in Teamarbeit kulinarische Köstlichkeiten. Beim gemeinsamen Genuss gab es für jedes Gericht Szenenapplaus. Der politische Austausch kam natürlich auch nicht zu kurz. Mit Erfolg, denn so manche Idee entsteht nicht am Besprechungstisch, sondern am gedeckten Esstisch. Der Dank der Teilnehmer und unseres Kreisverbandes gebührt unserem Mitglied Uwe Steiniger für seine herzliche Gastfreundschaft.
Mehr Bilder>

Kreisparteitag 2020.